Kryptowährungen boomen

Vatikan kündigt eigene Währung an

Ursprüngliche Nachricht

"Der Hype der Kryptowährungen kennt keine Grenzen. Nachdem Facebook versucht hatte, mit seiner eigenen Währung Libra die fiskalische Staatshoheit zu unterwandern, steigt  auch der Vatikan in das Geschäft ein. Das katholische Staatsoberhaupt kündigte eine Kryptawährung an. Geplant ist mit diesem Schritt die komplette Digitalisierung des Ablasshandels. Gott erhalt's!"

 

Die Meldung ist allein schon deshalb unsinnig, da die katholische Kirche seit Jahrhunderten zum modesten Lebenswandel aufruft. Aber so ist das, wenn man immer auf den armen Jesu-Christi-Adepten herumhackt: Man verpasst die wichtigen Nachrichten. So plant im Windschatten der Diskussionen über Kryptowährungen der Invalidenfonds eine Krüppelwährung, um der Konkurrenz Beine zu machen. (Und ich halte die Herstellung von Beinprothesen für lukrativ.)